Die besten Glätteisen

Welches sind die die besten Glätteisen? Das ist eine Frage, welche sich viele von uns stellen und daher wissen möchten, worauf man denn überhaupt zu achten hat, wenn es zum küren der besten Glätteisen kommt. Täglich kämpfst du damit dein Haar zu bändigen, denn es die besten glätteisenhält einfach nicht so, wie du es dir vorstellst? Alle deine Freundinnen haben das Privileg von seidig glattem Haar, nur du hast schon alles Mögliche an Styling Methoden ausprobiert, bist aber dennoch nicht so wirklich zufrieden? Ebenso haben die Glätteisen, welche du bisher genutzt hast nicht wirklich geleistet, was du dir vorgestellt hast und ein weites Mal wurdest du enttäuscht. Mit einem ordentlichen Glätteisen könnten diese Probleme schon sehr bald Geschichte sein. Ein ordentliches Glätteisen zeichnet sich nämlich vor allen Dingen dadurch aus, dass es dir dein Styling immens erleichtert und du dafür keine große Anstrengung aufwenden musst. Ein ordentliches Glätteisen sollte auch alle Funktionen umfassen, um dir deine Vorstellungen eines perfekten Stylings zu ermöglichen. Im folgenden haben wir einen sehr informativen Ratgeber Artikel für dich angefertigt, sodass du bald schon weißt, welches Glätteisen du für deinen perfekten Look benötigst und worauf du genauestens zu achten hast.


unsere 3 besten glätteisen

* am 7.08.2017 um 22:11 Uhr aktualisiert

* am 7.08.2017 um 22:16 Uhr aktualisiert

Die Funktionen

Die besten Glätteisen müssen natürlich auch einige sehr wichtige und Haar schonende Funktionen und Technologien aufweisen, welche diese Glätteisen auch auf Dauer nicht schädlich gegenüber deinen Haaren werden lassen. Demnach ist auch die Frage geklärt, ob Glätteisen denn überhaupt schädlich für das geliebte Haar sind. Denn solange einige Qualitätsstandards in Form von Haar schonenden Funktionen erfüllt werden, kannst du dein Haar auch langfristig gesehen Tag täglich glätten, ohne jegliche Schäden an deinen Haaren zu vermerken. Nun stellen wir dir einmal die wichtigsten Funktionen vor, welche die besten Glätteisen immer aufweisen.

  • Colour-Saver Technologie

Die besten Glätteisen verfügen in den meisten Fällen über diese Colour-Saver Technologie, welche sehr empfehlenswert ist. Wenn du beispielsweise des öfteren dein Haar tönst, oder gar colorierst, dann wird diese Funktion sehr interessant für dich sein. Denn mit dieser Technologie wirkst du dem verblassen deiner Haarfarbe entgegen, was beim glätten oftmals der Fall ist. Somit kannst du dein Haar problemlos weiterhin glätten, ohne jeglichen Haarfarben Verlust zu vermerken. Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle für Frauen mit gefärbtem Haar ist es, die Temperatureinstellung beim Glättvorgang nicht auf Maximale Stufe auf zu drehen.

  • Ionen Technologie

Die besten Glätteisen haben ebenso die Ionen Technologie, welche sich fast schon als Qualitätsstandard bei Glätteisen etabliert hat. Mit herkömmlichen Glätteisen ist es meistens der Fall, dass dein Haar schnell mal durch den Glättvorgang extrem viel Feuchtigkeitsverlust erleidet und somit schnell einmal ausgetrocknet erscheint. Mit Hilfe der Ionen Technologie aber wirkst du dem Ganzen Vorgang entgegen. Durch die Ionen Technologie wird hierbei Feuchtigkeit an das Haar zurück gegeben und ebenso vereinzelte statisch geladene Haare werden neutralisiert und fallen wieder in der gewünschten Form.

  • Senso Care

Die besten Glätteisen haben eine sogenannte Senso Care Technologie. Diese Technologie scannt dein Haar und passt die Temperatur somit immer automatisch an. Dieser automatische und präzise Senso Care Sensor sitzt direkt unter den Keramikplatten des Glätteisens und ist über einen haardünnen Draht mit dem Prozessor deines Glätteisens verbunden – Dieser passt sich unglaubliche 20 mal pro Sekunde an. Als kleiner Tipp an dieser Stelle, empfehlen wir dir auch immer ein Hitzeschutzmittel zu benutzen, welches dem Ganzen Vorgang ohnehin nochmals entgegen wirkt – Auf diese Weise garantierst du dir auch nach täglichem glätten und längerer Zeit für ein gesund aussehendes und glattes Haar.


Das Design

Beginnen wir zu nächst einmal zum auffälligstem Punkt bezüglich Glätteisen, nämlich der Optik. Das erste was dir wahrscheinlich an einem Glätteisen auffällt, ist das Design. Ist dieses ansprechend, dann interessiert mal sich schnell einmal für das spezielle Glätteisen und möchte mehr darüber erfahren. Die besten Glätteisen sind daher nicht nur gut, sondern haben auch ein sehr schickes und ansprechendes Design. Beispielsweise der GHD Classic Gold Styler hat ein extrem luxuriöses Design, welches sich in den Farben Gold und Schwarz widerspiegelt. Diese Farbkombination macht echt was her und das Glätteisen wirkt gleich 10x interessanter und ansprechender. Die besten Glätteisen sind daher unteranderem der GHD Classic Gold Styler nicht ohne Grund, denn dieser überzeugt neben der Qualität und Leistung auch durch ein extrem ansprechendes Design. Mit einem schickem Glätteisen Design kannst du dich gut und gerne mal bei deinen Freundinnen blicken lassen, welche dich garantiert direkt darauf ansprechen werden. Mit einem schicken Design, zeigt man also gleich mal von Außen, was denn überhaupt im Glätteisen steckt.

Das Design ist zwar nicht ausschlaggebend für dein Styling Ergebnis, aber dennoch ein „nice to have“ Kriterium. Die besten Glätteisen haben daher meist ein sehr luxuriöses und ansprechendes Design, denn so macht das Ganze doch gleich viel mehr Spaß. 🙂

Die Temperatur

Einen Punkt, welchen die besten Glätteisen alle miteinander gemeinsam haben, ist eine individuelle Temperatur Anpassung. Hierbei gilt zu beachten, dass es teilweise Glätteisen gibt bei welchen man die Temperatur selbst und manuell regulieren kann und wiederum Glätteisen, bei denen die Temperatur Anpassung automatisch geschieht und man selbst keinen Einfluss darauf hat. Die besten Glätteisen haben alle eine der beiden Funktionen bezüglich der Temperatur Anpassung, wobei hierbei beide diverse Vorteile und Nachteile mit sich bringen. Bei herkömmlichen Glätteisen ist das nunmal so, dass man selbst die Temperatur regulieren kann und selbst bestimmt, auf wie viel Grad man seine Haare dem Glätteisen aussetzt. Das ist zwar sehr schön, da man somit sehr flexibel und anpassungsfähig ist bezüglich der Temperatur beim glätten, aber auf der anderen Seite könnte man hierbei ja auch schnell einmal eine „falsche Temperatur“ wählen. Hiermit ist gemeint, dass du die Temperatur auch schnell einmal leicht übertreiben könntest und somit deinen Haaren eine zu hohe Temperatur zu mutest. Die besten Glätteisen wie ein GHD Glätteisen beispielsweise, hat eine automatische Regulierung, worauf du keinen Einfluss hast. Zwar bist du somit nicht ganz so flexibel und anpassungsfähig bezüglich der Temperatureinstellung beim glätten, aber dafür wählt das Glätteisen immer automatisch die optimale Temperatur für dein Haar. Auf diese Weise setzt du dein Haar nie zu hohen Temperaturen aus, denn diese Glätteisen analysieren dein Haar im Sekundentakt und passen sich immer mit der idealen Temperatur an. Die besten Glätteisen sind aber nicht unbedingt nur mit einer solchen automatischen Temperatur Anpassung ausgestattet, viele wirklich gute Haarglätter haben auch eine manuelle Temperatur Regelungsmöglichkeit.

Die besten Glätteisen haben daher entweder eine manuelle Temperatur Regulierungsmöglichkeit, oder eine automatische. Die Manuelle ist zwar flexibler, aber nicht immer wird die ideale Temperatur gewählt. Die Automatische hingegen wählt immer die optimale Temperatur, aber macht dich weniger flexibel in der Anpassung. Hierbei gibt es also daher kein richtig, oder falsch für dich und dein Haar und es bleibt ganz dir und deinen Belieben überlassen.


Der Komfort

Die besten Glätteisen sollten dir natürlich auch den nötigen Komfort und Bequemlichkeit bieten, keine Frage. Mit einem ordentlichen Haarglätter solltest du demnach beim Glättvorgang nicht eingeschränkt werden und dich frei fühlen können. Ein Faktor hierfür ist unter anderem die Kabellänge deines Haarglätters. Diese sollte nicht zu kurz sein und dir Bewegungs Freiraum bieten können, welcher dich problemlos das Glätteisen in allen beliebigen Positionen verwenden lässt. Eine Mindestkabel Länge von 2 Metern ist daher ein guter Richtwert an welchen man sich hiernach halten kann, um sich nachher nicht über ein zu kurzes Kabel ärgern zu müssen. Die besten Glätteisen haben oftmals sogar Kabellängen im Bereich von 2-3 Metern zur Verfügung, welche dich nicht im Komfort einschränken sollten. Ein weiterer Faktor für den uneingeschränkten Komfort mit deinem Lieblings Beauty Objekt ist die Form. Die Form deines Glätteisens sollte in jedem Fall angenehm in der Handhabung sein und weder zu klein, noch zu groß sein. Ebenso sollte dieser nicht zu schwer und breit sein, da dies bezüglich der Handhabung auch etwas schwierig sein würde. Daher sind die besten Glätteisen extra für unsere zarten Frauen Hände angefertigt worden, welche eine sehr schmale und lange Form mit sich bringen und einem minimalen Gewicht von ein paar wenigen Hundert Gramm. Auf diese Weise kann man das Glätteisen problemlos lange Zeit über herum schwingen, ohne das die Arme ermüden, oder gar die Hände verkrampfen.

Für einen angenehmen Komfort sind demnach die zwei wichtigsten Faktoren die Kabellänge und die Glätteisen Form. Die Kabellänge sollte zwischen 2 und 3 Meter lang sein, um uneingeschränktes glätten zu ermöglichen. Die Form des Glätteisens sollte handlich sein und nicht all zu schwer. Die besten Glätteisen erfüllen aber allesamt in der Regel diese Punkte.

Die besten Glätteisen – Fazit

Du weißt nun ganz genau was die besten Glätteisen ausmachen und auf welchen Eigenschaften die besten Glätteisen aufbauen. Der wichtigste Aspekt hinsichtlich eines wirklich guten Glätteisens sind die verschiedenen Funktionen und Technologien. Beispielsweise die Color-Saver Technologie für getöntes und coloriertes Haar, oder die Ionen Technologie für den Feuchtigkeitsschutz deiner Haare, oder auch die Senso Care Technologie für die automatische Temperaturregulierung deines Glätteisens. Ebenso besitzen die besten Glätteisen ein wirklich schönes und ansprechendes Design, welches sich sehen lässt. Gute Glätteisen lassen ihre Temperatur entweder manuell, oder gar automatisch an dein Haar anpassen. Ebenfalls der Komfort welcher hinsichtlich der Kabellänge und der Haarglätter Form gegeben sein sollte, zeichnen die besten Glätteisen aus.

Mit einem wirklich guten Glätteisen wirst du nie wieder Styling Probleme haben oder dein Haar kaum bändigen können. Du wirst ebenso auch auf Dauer ein gesundes und glattes Haar beibehalten, welches auf Grund der modernen Technologien ermöglicht wird. Mit einem guten Glätteisen wirst du dir endlich in Rekordzeit den Styling Look verpassen, welchen du dir immer gewünscht hast. Falls du dich an dieser Stelle für ein Glätteisen interessieren solltest, dann empfehlen wir dir wärmstens einen Blick auf unseren Haarglätter Ratgeber zu werfen. Diese wurden extra für dich sehr penibel auserwählt und bewertet, um dir nur die besten Glätteisen vorstellen zu können.

unsere 3 besten glätteisen

* am 7.08.2017 um 22:11 Uhr aktualisiert

* am 7.08.2017 um 22:16 Uhr aktualisiert