Ionen Glätteisen

Du bist auf der Suche nach einem hochqualitativen Ionen Glätteisen? Du hattest bisher nur ein Mittelklasse Glätteisen, welches Ionen Glätteisenkeine intelligente Ionen Funktion hatte und daher kennst du das Gefühl von feuchtigkeitsarmen und ausgetrockneten Haaren zu gut? Du möchtest deinen Haaren beim Glättvorgang einfach die nötige Feuchtigkeit bieten, welche es sich verdient und ein gesünder aussehendes Haar? Das muss nicht mehr lange eine Wunschvorstellung sein, denn mit modernen Ionen Glätteisen ist das schon lange möglich. Ein ordentliches Ionen Glätteisen zeichnet sich dadurch aus, dass dieses dein Haar nicht all zu trocken aussehen lässt und die nötige Feuchtigkeit an dein Haar wieder zurück gibt. Das richtige Glätteisen zeichnet sich daher in erster Linie durch eine integrierte Ionen Funktion aus, aber in Verbindung damit ist eine Keramikbeschichtung ebenso wichtig und essentiell für ein gesund aussehendes Haar. Im folgenden haben wir einen umfangreichen Ratgeber Artikel für dich vorbereitet, sodass Du die wichtigsten Dinge bezüglich eines Ionen Glätteisen kennen lernst, aber auch die Wichtigkeit von Keramikplatten zu schätzen weißt.

Neben einem schicken Styling solltet ihr auch immer gesundheitliche Faktoren berücksichtigen – Weitere Tipps zu Gesundheit&Schönheit findet ihr auf www.beautyatlas.de.


Unsere Top 3 Ionen Glätteisen

* am 7.08.2017 um 22:11 Uhr aktualisiert

* am 7.08.2017 um 22:16 Uhr aktualisiert

Was sind Ionen Glätteisen?

Kommen wir doch erst mal zur weitaus wichtigsten Frage, denn was sind denn überhaupt diese Ionen in den Glätteisen? Herkömmliche Glätteisen waren nicht mit Ionen Technologien versehen und daher hatte man keinen Einfluss auf die statische Ionen GlätteisenLadung der Haare während des Glättvorgangs. Mit einem Ionen Glätteisen hat man hingegen aber Einfluss auf genau diese statische Ladung der Haare. Ionen sind nämlich nichts anderes, als geladene Atome, welche beim Glättvorgang die Haare beeinflussen. Ursprünglich war es daher so, dass die eigene Haarpracht während des Glättvorgangs oftmals ziemlich verwuschelt wurde und nicht zu 100 Prozent glatt wurde. Ebenso wurde hierbei dem eigenen Haar ein Vielfaches an Feuchtigkeit entzogen und das Ergebnis war trockenes Haar. Allerdings wollte die Frauenwelt weder trockenes Haar, noch verwuschelte Mähnen beim glätten, daher wurden die sogenannten Ionen Glätteisen entworfen. Mit Hilfe dieser wurde die statische Ladung in den Haaren ab sofort neutralisiert und das Haar ließ sich viel besser glätten und fiel somit in einer weniger widerspenstigen Pracht. Aber nicht nur das, sondern auch die Feuchtigkeit wurde nicht mehr ganz so stark dem Haar entzogen, sondern ganz im Gegenteil sogar noch an das Haar zurück gegeben. Auf diese Weise ermöglichte man der Frauenwelt ein gesünderes und weniger trockenes Haar. Aber ebenso durften wir uns über ein viel glatteres und nicht mehr ganz so verwuscheltes Haar beim glätten freuen.

Ionen Glätteisen sind also nichts anderes als Glätteisen mit integrierter Ionen Technologie, welche das statisch geladene Haar neutralisiert und somit ein leichteren Glättvorgang und auch besseres Glättergebnis ermöglicht. Aber ebenso wirkt diese Ionen Technologie dem Feuchtigkeitsverlust der Haare entgegen.

Für wen eignen sich Ionen Glätteisen?

Im Grunde genommen, eignen sich Ionen Glätteisen für alle Haartypen, denn die eigene Haarpracht hat keinen Einfluss auf die Ionen Technologie. Vielleicht hast du ja bereits von Natur aus relativ glattes Haar, aber möchtest es für besondere Anlässe immer mal wieder mit dem Glätteisen einen extra Glätteffekt verleihen. Oder du hast besonders widerspenstiges und lockiges Haar (Wie ich im übrigen :P) in diesem Fall kommst du ohnehin nicht ohne ein gutes Glätteisen aus. Welchem Haartyp du auch angehören magst, mit einem Ionen Glätteisen machst du in jedem Fall nichts falsch. Solltest du beispielsweise relativ glattes Haar von Natur aus haben, dann wirst du wahrscheinlich beim glätten nicht ganz so große Probleme mit verwuscheltem Haar haben, welches durch die geladenen Atome (Ionen) entsteht. Aber dafür wirst du dennoch deinem Haar die nötige Feuchtigkeit zurück geben, welche durch die Ionen Technologie beibehalten wird. Solltest du mit mir das große „Glück“ von sehr widerspenstigem und lockigem Haar teilen, dann wird sich die Ionen Technologie umso eher lohnen. Denn beim glätten verwuschelt die Haarmähne nicht mehr so stark, lässt sich somit leichter glätten und das Haar fällt auch viel angenehmer in die gewünschte Form. Aber auch hierbei wird unserem lockigem Haar (welches wir ohnehin ständig glätten müssen) die nötige Feuchtigkeit gewährleistet und auch bei regelmäßigem glätten wirkt unser Haar nicht ganz so trocken und strapaziert. 🙂

Somit eignen sich Ionen Glätteisen ausnahmslos für jeden Haartypen. Allerdings haben besonders Frauen mit sehr trockenem und lockigem Haar hierbei einen noch größeren Vorteil, denn das Glätten von lockigem Haar kann manchmal eine echte Herausforderung sein. 

Wie genau funktionieren Ionen Glätteisen?

Für die jenen unter uns, die es nochmals genauer wissen möchten, erklären wir Dir nun so einfach wie möglich die Ionen Wirkung beim Glättvorgang. Du weißt bereits, dass Ionen nichts anderes sind als geladene Atome. Diese Atome sind entweder positiv, oder auch negativ geladen und weißen somit eine sogenannte „statische“ Ladung auf. Diese statische Ladung wirbelt die Moleküle im Umfeld um und das ist der springende Punkt, warum überhaupt unser Haar beim Glättvorgang „verwuschelt“ (Ähnlich wie es beim bürsten der Haare geschieht). Diese statische Ladung gilt es also zu vermeiden und das erreicht man mit der Ionen Technologie, welche diese „elektrischen Atome“ wieder neutralisiert und entlädt. Somit fällt das Haar viel natürlicher und lässt sich viel angenehmer in die gewünschte Styling Form bringen. Aber diese Ionen Glätteisen bilden auch mit Hilfe der Ionen eine Schutzschicht um die einzelnen Haare, welche diese beim glätten weniger strapazieren lassen. Warum die Haare weniger strapaziert werden und weniger trocken erscheinen, ergibt sich aus der Schutzschicht, welche von den Ionen hervorgerufen wird. Diese Schutzschicht verhilft dem Haar nämlich dazu, dass es die eigene Feuchtigkeit wieder aufnimmt, statt diese vollständig abzugeben und beim Glättvorgang verdampfen zu lassen. Auf diese Weise werden die Haare also nicht nur schneller glatt und trocken, sondern man behalt ebenso eine gesündere und weniger trockene Haarpracht bei, welche sich sehen lässt. Die durch die Schutzschicht verschlossene äußere Haarschicht (Haarschuppen) haben somit hinsichtlich der Feuchtigkeit und auch des Glättergebnisses erhebliche Vorteile.

Du merkst also schon, dass hinter diesem „Physik Thema“ eine relativ logische Erklärung steht. Somit sollte klar sein, dass die Ionen Technologie in erster Linie eine Schutzschicht um die „Haarschuppen“ legt und diese somit einerseits statisch entladen werden und andererseits vor dem Austrocknen geschützt werden.

Ionen Glätteisen – Das Fazit

Nun kennst Du die wichtigsten Punkte hinsichtlich eines Ionen Glätteisen und weißt auch ganz genau, wie es funktioniert und für wen es geeignet ist. Denn Ionen sind nichts anders als geladene Atome, welche mit Hilfe der Ionen Technologie neutralisiert und entladen werden. Dadurch „wehrt“ sich das Haar weniger beim Glättvorgang und nimmt auch mehr Feuchtigkeit auf, wodurch das Haar nicht mehr so ausgetrocknet wirkt. Ein Ionen Glätteisen ist natürlich auch für die Frauen unter uns mit relativ glattem Naturhaar geeignet, welche es dennoch gerne ab und zu glätten, aber auch insbesondere für Frauen (unter anderem meine Wenigkeit), welche sehr widerspenstiges und lockiges Haar haben.

Mit einem Ionen Glätteisen wirst du dich also beim Glättvorgang nie wieder mit widerspenstigem und verwuscheltem Haar herum ärgern müssen und es viel einfacher und angenehmer bändigen können. Du wirst aber auch keine Trockenheit mehr deinem geliebten Haar zumuten müssen, denn deine Haare werden ab sofort genügend Feuchtigkeit während des Glättvorgangs aufnehmen können. Solltest du dich an dieser Stelle für ein qualitatives Ionen Glätteisen interessieren, dann können wir dir nur unsere Top 3 Ionen Glätteisen empfehlen. Diese wurden sorgfältig recherchiert, ausgewählt und extra nur für dich bewertet. Damit du von einem Top Ionen Glätteisen ausgehen kannst, für welches Du dich entscheidest.

Solltest du weitere Informationen rund um Glätteisen wünschen, dann ließ dir unbedingt unseren umfangreichen Ratgeber Artikel durch. Einfach hier klicken und weiterlesen…

Unsere Top 3 Ionen Glätteisen

* am 7.08.2017 um 22:11 Uhr aktualisiert

* am 7.08.2017 um 22:16 Uhr aktualisiert