Koffer packenEs geht auf Reise! – Glätteisen im Urlaub

Vermutlich kennt jede von uns Folgende Situation, man hat wieder einmal Ferien oder Urlaub bekommen und die nächste Reise ist geplant, also heißt es Koffer packen! Damit man in seinem wohlverdienten Urlaub aber auch alle seine sieben Sachen beisammenhat, sollten die wichtigsten Beauty Utensilien auf keinen Fall fehlen! Und wie wir wissen, geht ohne glattes Haar und das dafür zuständige Glätteisen im Urlaub absolut gar nichts. Aber wo verstaut man ein Glätteisen ordentlich und wo besser nicht?


Das Beste zum Schluss

Reiseziele

© www.koffer-testmagazin.de

Da Frauen es lieben sich bis zur letzten Sekunde ihrem Styling zu widmen, ist das Glätteisen in den meisten Fällen bis kurz vor Abfahrt im Betrieb. Es nun einfach schnell in den Koffer zu quetschen und aus der Haustür zu schreiten, wäre definitiv die weniger clevere Option. Schließlich möchtest du dir im Urlaub und in ferner Zukunft weiterhin deine Haare mit deinem geliebten Glätteisen glätten können und nicht am Urlaubsort angekommen realisieren müssen, dass dein gutes Stück zu Brüche gegangen ist!

Die clevere Variante wäre im besten Fall ein spezielles Glätteisen Täschchen. Dieses nette Accessoire ist jedoch leider nur bei den wenigstens Glätteisen inklusive und muss daher meistens separat erworben werden. Der Vorteil hierbei ist ganz klar, das Glätteisen ist durch das Täschchen gegen Schmutzpartikel und Co geschützt und zudem ist das Material meistens hitzebeständig und es kann nichts anbrennen – im wahrsten Sinne des Wortes. 😉

Nun kann das Glätteisen inklusive Täschchen ganz kompakt und bequem in der Handtasche verschwinden.

Beachte:

Packe auf keinen Fall dein Glätteisen direkt nach dem Betrieb in eine Handtasche oder einen extra dafür vorgesehenen Glätteisen Beutel. Ehe du dein Lieblings Heat Tool verstaust, solltest du es zuvor nochmals 3-5 Minuten abkühlen lassen. Es wäre ein Desaster, wenn die heißen Stylingplatten etwas in deiner Tasche/Beutel beschädigen, oder gar anschmoren würden. Daher Safety First!


Eine gelungene Alternative

Natürlich sind herkömmliche Glätteisen in Ihrer genormten Größe etwas tolles und damit lassen sich auch klasse Stylings kreieren – von glatten Haaren, über welliges Styling, bis hin zu wundervollen Korkenzieher Locken. Im Alltag und unserem Badezimmerschrank finden diese auch wunderbar Platz und lassen nicht zu wünschen übrig. In puncto Mobilität und Transport, sieht es jedoch wiederum völlig anders aus. Viele von uns Mädels sind von übermäßig großen Glätteisen genervt, wenn sie diese mal mitnehmen möchten. Auch unsere Handtaschen sollten schließlich neben dem Glätteisen auch noch genügend Platz für Cremes, Labello, Wimperntusche und sonstigen Beauty Utensilien bieten.

Daher gibt es an dieser Stelle grundsätzlich 2 Überlegungen:

  1. Größere Handtasche
  2. Mini-Glätteisen

Größere Handtasche

Natürlich ist Punk 1, nämlich einfach eine größere Handtasche zu wählen, eine sinnvolle Lösung. Jedoch möchten nur die wenigsten von uns Ladies eine riesige & aufgequollene Handtasche mit sich herumschleppen – das kann schon einmal richtig auf die Arme gehen nach gewisser Dauer. Daher setzten die meisten auf eine dezente und kompakte Handtasche, welche sich sehen lassen kann und auch problemlos stundenlang mit sich geführt werden kann.

 Mini-Glätteisen

Genauso kompakt und dezent wie unsere Handtaschen, sollte also auch das Glätteisen für die meisten sein und aus diesem Grund kommt eher Option 2 in Frage. Ein Mini-Glätteisen bietet nämlich alle Funktionalitäten wie herkömmliche Glätteisen, nur das Ganze in einem viel smarteren Format. Es ist unheimlich schnell betriebsbereit und genauso schnell auch wieder abgestöpselt und im Glätteisen Täschchen verstaut.

Wohin geht die Reise

Wenn dein Koffer dann erst einmal gepackt ist, solltest du noch 2 Dinge beachten, ehe du deine Reise bedenkenlos antreten kannst.

 Steckdosenadapter & Spannung 

je nachdem was dein Urlaubsziel ist, solltest du eventuell überdenken, ob ein Steckdosenadapter von Nöten sein könnte. Beispielsweise werden in Italien Steckdosen Typen F verwendet, wofür ein EU-Steckdosenadapter benötigt werden würde, sofern du dein Glätteisen vor Ort betreiben möchtest. Diese bekommst du ganz günstig im Fachhandel und Co. Bedenke außerdem, dass beispielsweise die Steckdosen in Amerika lediglich mit 110 – 115V ausgelegt sind, statt den üblichen 200-240V wie es in Deutschland der Fall ist.

 Der Zoll 

Grundlegend hat der Zoll natürlich keine Probleme mit irgendwelchen deiner Heat Tools, wie einem Föhn, Glätteisen oder auch Lockenstab, die du wohlmöglich bei dir mitführst. Jedoch solltest du im besten Fall eine Rechnung für deine Elektrogeräte mitführen, um nicht an der Zollgrenze im schlimmsten Fall auch nochmals einen pauschalen Steuersatz für deine Heat Tools bezahlen zu müssen, da der Verdacht bestehen könnte, dass du diese am Urlaubsort gekauft hast.


Akku Glätteisen – Flexbilität wird groß geschrieben

Reise GlaetteisenDas Akku Glätteisen überzeugt durch seinen unglaublichen Komfort und zudem durch Flexibilität. Bevor es los gehen kann sollte das Akku Glätteisen zunächst auf der Akku Station vollständig aufgeladen werden, sodass es im Anschluss in der Handtasche verstaut und jederzeit eingesetzt werden kann. Kaum eine Unebenheit in einer Haarsträhne entdeckt, kann das Akku Glätteisen aus der Handtasche gezückt werden, das Styling perfektioniert werden und das Akku Glätteisen auch wieder dezent in der Handtasche verschwinden. Das tolle hierbei – alles ganz ohne Steckdose oder lästigen Kabelsalat.

    „Bad hair day“ retten und das auch unterwegs.

  • Beim Urlaubsflirt am Strand
  • Auf den wildesten Partys
  • Auch unterwegs, wenn der Nieselregen dich mal erwischt